Spaziergang Langwarder Groden, © Alex K. Media
© Alex K. Media

4. Pres­se­rei­se: "Som­mer­ge­füh­le in But­ja­din­gen"


  • Termin: 11. bis 13. Juni 2025
  • Region: Nordsee
  • Veranstalter: Tourismus-Service Butjadingen GmbH & Co. KG
  • Kostenübernahme: Programmpunkte/Übernachtung und Frühstück, An-/Abreise muss selbst gezahlt werden

Programmpunkte: 

Die Nähe zur Natur und zur Nordsee in vollen Zügen genießen – das macht einen Urlaub auf der Nordsee-Halbinsel Butjadingen aus, die zwischen Jadebusen und Weser direkt am UNESCO-Weltnaturerbe liegt.  Neben der weiten und grünen Natur, die Butjadingen auszeichnet, hält die Halbinsel auch im Sommer eine Vielfalt an Erlebnissen bereit, die es auf der Reise durch Butjadingen zu entdecken gilt.  

Erleben Sie u.a. eine Wattwanderung durch das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer, eine Möglichkeit tideunabhängig zu baden in unserer Nordsee-Lagune und lernen Sie Deutschlands ersten Babystrand kennen. 

Außerdem entdecken Sie die Salzwiesenlandschaft in unserem Langwarder Groden, dem Naturwunder 2024, und können entlang der Kunstpromenade schlendern sowie einmal den Wattensteg besuchen. Neben all diesen Erlebnissen gibt es außerdem noch einige Geheimtipps zu entdecken, wie eine Partie Golf, einer Hofführung oder eine Radtour entlang der alten Bahnlinie, dem Erlebnisweg Bahndamm. 

Programmpunkte im Überblick: Besuch Nordsee-Lagune, Langwarder Groden, Babystrand und Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel, eine Hofführung, eine Wattwanderung sowie weitere (sportliche) Aktivitäten, wie Adventure Golf oder eine Radtour.

Tourismus-Service Butjadingen GmbH & Co. KG

Lyndzey Mowatt
Strandallee 61
26969  Butjadingen
Telefon: +49 (0) 47 33 / 92 93-39

zur WebsiteE-Mail verfassen