„Wolfsburg erleben“-Thementage, © WMG Wolfsburg, Foto: Sahnefoto
© WMG Wolfsburg, Foto: Sahnefoto

„Wolfs­burg er­le­ben“ - The­men­ta­ge

Mit den „Wolfsburg erleben“-Thementagen bietet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) von Mitte August bis Ende September wieder ein spannendes Angebot, um die Stadt in all ihren Facetten kennenzulernen. An insgesamt sieben Programmtagen können die Teilnehmenden gemeinsam mit einem Tourguide das große Freizeitangebot der Stadt erkunden und die unterschiedlichsten Themen- und Erlebniswelten von Wolfsburg erleben. Die Thementage richten sich vor allem an Fachkräfte aus der Tourismus- und Freizeitwirtschaft, aber auch an interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt.

„Die ‚Wolfsburg erleben‘-Thementage geben jedem, der Interesse an den vielfältigen, hiesigen Freizeit-einrichtungen hat, die Möglichkeit, Wolfsburg als moderne, zukunftsorientierte, aber auch traditionsbewusste Stadt zu erleben und ihre Freizeit-, Lebensqualität und Angebotsvielfalt zu entdecken“, erklärt Christoph Jüptner, Leitung Digitales Marketing und Destinationsmanagement der WMG. „Dank der Un-terstützung von zahlreichen Partnerbetrieben und -institutionen aus Wolfsburg konnten wir ein vielfältiges Erlebnisprogramm zusammenstellen, das zeigt, was unsere Stadt alles zu bieten hat.“

„Die Stärken und Vorzüge Wolfsburgs vorstellen, um die touristische Dienstleistungs- und Beratungsqualität für die Destination und die positive Wahrnehmung Wolfsburgs zu fördern - das ist das Ziel der ‚Wolfsburg erleben‘-Thementage“, berichtet Stephanie Möller, Mitarbeiterin im Destinationsmanagement im Bereich Marketing bei der WMG. „Die Thementage eignen sich aber auch als Rahmenprogramm für Onboarding- oder Teamevents, um den Zusammenhalt im Unternehmen noch weiter zu stärken oder neuen Teammitgliedern Wolfsburg als lebenswerten und vielfältigen Standort zum Leben und Arbeiten zu präsentieren.“

Alle Thementage sind online unter www.wolfsburg-erleben.de/thementage oder in der Tourist-Information im Wolfsburg Store für 15,00 € pro Person buchbar. Noch bis zum 4. Juli 2024 gibt es mit dem Rabattcode Thementage2024 10 Prozent Ermäßigung auf jede Buchung. Anmeldeschluss ist jeweils sieben Tage vor dem Termin. Weitere Informationen zu den Programmtagen sowie den Teilnahme- und Anmeldebedingungen sind online zu finden oder können bei der WMG per E-Mail an tourist@wolfs-burg.de angefragt werden. Alle Angebote sind auch exklusiv für Gruppen buchbar.

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Antonia Müller