Webcam Campen, © Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel
© Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel

Web­cam auf dem höchs­ten Leucht­turm Deutsch­lands in Cam­pen

Die Webcams erfreuen sich auf vielen Internetseiten höchster Beliebtheit. Bisher konnten sich die Besucher der Website www.greetsiel.de mit einem Klick auf die Live-Webcam am Greetsieler Hafen schon vom heimischen Sofa aus in krummhörner   Urlaubsstimmung bringen. Kutter beim Ein- und Ausfahren sowie beim Löschen Ihrer Ladung via Webcam beobachten.

Nach einiger Vorbereitungszeit bietet die Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel nun ganz aktuell einen Live-Webcam-Ausblick vom Campener Leuchtturm an. „Der herrliche Ausblick vom höchsten Leuchtturm Deutschlands in Campen ist per Mausklick nun jederzeit auf dem Handy oder dem Laptop möglich. Die Webcam ermöglicht einen traumhaften Ausblick über das Wattenmeer und das Binnenland,“ schwärmt Marketingleiter der Touristik-GmbH Krummhörn-Greetsiel Wolfgang Lübben. Der Link lautet: https://www.greetsiel.de/webcam-campen

Übrigens ist der Campener Leuchtturm ab dem 25. März bis zum Herbst wieder täglich ab 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet (letzter Aufstieg um 16.30 Uhr). Nach sportlichen 308 Treppenstufen und vielen verlorenen Kalorien können sich die Besucher ihren Ausblick vom Campener Leuchtturm nun auch wieder höchst persönlich erklimmen.

Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel

Maike Habben