TAMM – Tage Alter Musik Medingen, © Bad Bevensen Marketing GmbH
© Bad Bevensen Marketing GmbH

TAMM – Ta­ge Al­ter Mu­sik Me­din­gen

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr lädt das Festival TAMM - Tage Alter Musik Medingen auch in diesem Jahr wieder zu einer musikalischen Zeitreise ein. Vom Donnerstag, 15. August bis zum Sonntag, 18. August 2024, findet in der Heideregion das Fest der Extraklasse mit Musik aus Renaissance und Barock statt.

Das Zusammenspiel von dem frühklassizistischen Gebäude des Klosters Medingen, der einzigartigen Atmosphäre der Medinger Natur- und Kulturlandschaft und der hohen Kunst international renommierter Musiker und Musikerinnen wird dem Publikum ein einzigartiges Erlebnis bieten.

Das Programm richtet sich an Musikliebhaber und Liebhaberinnen, die offen für sinnliche Erfahrungen mit Alter Musik in historischem Ambiente sind.

Donnerstag, 15. August 2024

• 16:00 Uhr Klosterführung, Treffpunkt: vor dem Kloster (ca. 50 Minuten) - Gastronomisches Angebot Kaffee & Kuchen, Imbiss, Wein und Getränke
  • 18:00 Uhr Vorsaal der Klosterkirche, Cellomusik mit Adriano da Silva Trarbach (Eintritt frei)
  • 18:30 Uhr Klosterkirche, Eröffnungsvortrag „Alte Musik“
  • 19:30 Uhr Klosterkirche, Eröffnungskonzert „Italienische Musik am polnischen Hof" mit Capella dell Halla

Freitag. 16. August 2024

• 16:00 Uhr Klosterführung, Treffpunkt: vor dem Kloster (ca. 50 Minuten) - Gastronomisches Angebot mit Kaffee & Kuchen, Imbiss, Wein und Getränke
  • 18:00 Uhr Festsaal, Familienkonzert der Musikschule Uelzen - Ein Konzert von Kindern für Kinder (und Eltern)
  • 18:45 Uhr Vorsaal der Klosterkirche, Cellomusik mit Adriano da Silva Trarbach (Eintritt frei)
  • 19:30 Uhr Klosterkirche, „Da Pacem Domine“, Abendkonzert bei Kerzenlicht von La Protezione della Musica - Musik von den Schrecken des Krieges und Freuden des Friedens

Samstag, 17. August 2024

• 16:00 Uhr  Klosterführung, Treffpunkt: vor dem Kloster (ca. 50 Minuten) - Gastronomisches Angebot, Kaffee & Kuchen, Imbiss, Wein und Getränke
  • 18:00 Uhr  Festsaal, Familienkonzert der Musikschule Lüneburg - Ein Konzert von Kindern für Kinder (und Eltern)
  • 19:30 Uhr  Klosterkirche, Abendkonzert "Belgian handmade polyphony" mit dem Utopia Ensemble

Sonntag. 18. August 2024

• 12:00 Uhr Klosterführung, Treffpunkt: vor dem Kloster (ca. 50 Minuten) - Gastronomisches Angebot Kaffee & Kuchen, Imbiss, Wein und Getränke
  • 13:00 Uhr Festsaal, Familienkonzert "Laut und leise - Stimme geben" mit Sebastian Dunkelberg
  • 14:00 Uhr Vorsaal der Klosterkirche, Cellomusik mit Adriano da Silva Trarbach (Eintritt frei)
  • 15.00 Uhr Klosterkirche, Abschlusskonzert "Fest der Nationen" mit dem Geigenconsort Bremen und Jeroen Finke

Eintrittskarten für einzelne Konzerte sowie für ein Festivalpaket gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information im Kurhaus und am Bahnhof, bei allen Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.bad-bevensen.de oder an der Tages-/Abendkasse.

Bad Bevensen Marketing GmbH

Nicole Bröckel