Hotel Noord , © ANGELIS & PARTNER Architekten mbB
© ANGELIS & PARTNER Architekten mbB

Neu­er­öff­nung Ho­tel No­ord in Ca­ro­li­nen­siel

Auf halbem Weg zwischen Meer und der hübschen Altstadt von Carolinensiel gelegen, ist das NOORD ab August die ideale Ausgangsbasis für die unterschiedlichsten Aktivitäten. Der eine packt sein Surfbrett ein und macht sich auf zum Strand, die andere bummelt vielleicht Richtung Ort oder plant einen Besuch in der Bade- und Saunalandschaft der Cliner Quelle nebenan. Wie auch immer die individuellen Urlaubsbedürfnisse sind: Das NOORD bietet dafür den Ankerplatz – und gleichzeitig einen Ort zum Ausruhen und ganz bei sich ankommen.

Dabei kann der Gast wählen, ob er im Haupthaus oder in einem der drei Gästehäuser übernachten möchte. Für besonders Ruhesuchende sind die Gästehäuser ideal. Teilweise sind die Zimmer dort mit einer kleinen Pantryküche ausgestattet. Im Haupthaus stehen 73 Zimmer und 13 Suiten mit ein oder sogar zwei separaten Schlafzimmern zur Verfügung – perfekt für Familien oder den Wochenendtrip mit Freunden. Im Dachgeschoss mit Blick auf die Harle ist der rund 500 qm große Spabereich „Wellbee“ untergebracht: Sauna, Sanarium, Ruheraum, Fußbäder und Behandlungsräume für Kosmetikanwendungen sorgen für eine erholsame Zeit. Wer lieber bei einem guten Buch entspannt, stattet vielleicht der Bibliothek einen Besuch ab und liest entweder hier oder im angrenzenden Kaminzimmer – besonders im Herbst und Winter ein gemütlicher Ruheort.

Ein Highlight des Hotelgeländes ist der historische Gulfhof, der die neue Heimat des hauseigenen Café und Restaurant „eten.“ (plattdeutsch für „essen“) wird. Hausgäste, aber auch externe Besucher sind herzlich willkommen zum Frühstück, Lunch, zu Kaffee, Tee und Kuchen am Nachmittag oder zum abendlichen Dinner. Die Küche ist regional geprägt und umfasst auch vegane und vegetarische Gerichte. Übrigens: Im Gulfhof kann auch gefeiert werden!

Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH

26409 Carolinensiel-Harlesiel