Panoramablick Bad Bevensen, © BBM Panomax
© BBM Panomax

Neu­er Pan­ora­ma­blick über Bad Be­ven­sen

Einen Blick von oben auf den blühenden Kurpark, das moderne Kurhaus oder Richtung Jod-Sole-Therme - dieses Panorama können nun auch Webseitennutzer aus aller Welt genießen. Möglich macht das eine neue Webcam, die kürzlich auf dem Dach der DianaKlinik Bad Bevensen installiert wurde. Die 360-Grad-Panoramakamera der österreichischen Firma Panomax ist in einer Höhe von 60 Metern auf dem höchsten Stockwerk der Klinik angebracht und liefert alle zehn Minuten neue Liveaufnahmen. Onlinenutzer können sich am Bildschirm selbst durch die hochauflösenden Aufnahmen bewegen, auf Archivfotos zurückgreifen oder sich die Bilder im Zeitraffer ansehen. „Wir freuen uns, dass wir die DianaKlinik als Partner für dieses neue Projekt gewinnen konnten“, freut sich Ulrich Langer, Geschäftsführer der Bad Bevensen Marketing GmbH. „Von der Klinik aus hat man einen tollen Blick auf unseren schönen Ort, der nun für alle zugänglich ist.“ Die Webcam zeigt aber nicht nur Bilder, auch Wetterdaten und eine Übersichtskarte werden eingeblendet und Sehenswertes kann rund um die Uhr virtuell erkundet werden. Auch die Partner vor Ort können die Aufnahmen der Webcam für ihre Online-Vermarktung nutzen, auf Wunsch auch mit einer eigenen Gestaltung.

Die DianaKlinik nutzt diese Möglichkeit bereits. „Patienten wählen die Klinik bewusst wegen der Natur und des Standortes.“, so Detlef Bätz, Geschäftsführer der DianaKlinik. „Nun können sich künftige Patienten informieren, wie ihre echte Aussicht sein wird.“ Auch Bad Bevensens Bürgermeister Jürgen Schliekau ist von der Kamera als neuem Marketing-Instrument überzeugt. „Wenn wir in den Urlaub fahren, schauen wir ja auch erst einmal per Webcam, wie es dort aussieht.“, so Schliekau. Die Kamera speichert alle Aufnahmen in einem Archiv, was im Laufe der Zeit einen Überblick über den Kurort im Wandel der Jahreszeiten liefert und zeigt, dass Bad Bevensen ein attraktives Ganzjahresziel im Tourismus ist. Interessierte können ihren Bad Bevensen Urlaub direkt buchen und über die Webcam auf das Buchungsportal und den Veranstaltungskalender zugreifen.

Zu sehen sind die Live-Aufnahmen aus Bad Bevensen unter www.bad-bevensen.de

Bad Bevensen Marketing GmbH