Die neue Wimmelbildkarte für Ostfriesland lädt zum Informieren und Entdecken ein., © Ostfriesland Tourismus GmbH
© Ostfriesland Tourismus GmbH

Neue Wim­mel­bild­kar­te für Ost­fries­land

Erstmalig für die Region hat die Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) eine Wimmelbildkarte veröffentlicht. Diese einzigartige Karte bietet eine Möglichkeit, die Region Ostfriesland auf spielerische Weise zu entdecken. So können Betrachter nicht nur die Schönheit und Vielfalt der Region genießen, sondern beim Erkunden des Bildes auch interessante Fakten und Sehenswürdigkeiten entdecken.

Auf der Vorderseite präsentiert die Wimmelbildkarte eine bunte und detaillierte Darstellung der Region anhand von Illustrationen – die Bandbreite reicht dabei von typischen Landschaften bis zu den charakteristischen Sehenswürdigkeiten. Jede Illustration auf der Karte erzählt ihre eigene kleine Geschichte und lädt dazu ein, Ostfriesland aus einer neuen Perspektive zu entdecken. „Das Erkunden auf spielerische Art macht vor allem Kindern großen Spaß, aber auch für Erwachsene ist das eine spannende Entdeckungsreise durch Ostfriesland. Auch die humorvolle Seite Ostfrieslands kommt dabei nicht zu kurz, denn wir haben hier und da auch einige Schmunzler eingebaut,“ freut sich Alina Tammäus von der OTG.

Ostfriesland für Anfänger auf der Rückseite

„Die Rückseite unserer Wimmelbildkarte bietet eine Einführung in die Vielfalt Ostfrieslands. Sie ist ideal für alle, die die Region zum ersten Mal besuchen und sich einen Überblick verschaffen möchten – sozusagen eine Art Ostfriesland für Anfänger. Die Karte ist vor allem für diejenigen Nutzer und Nutzerinnen interessant, die eine kompakte Übersicht zur Region für die Hosentasche suchen,“ erklärt Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG.

Gäste können die Wimmelbildkarte ab sofort kostenfrei im Prospektbestellcenter der OTG bestellen. Zudem wird die Karte nach und nach auch in vielen Tourist-Informationen und bei ausgewählten Partnern in Ostfriesland erhältlich sein. Als Serviceleistung der OTG steht die Karte auch Unterkunftsbetrieben wie Hotels und Ferienwohnungen, aber auch Museen zur kostenfreien Ausgabe an Gäste zur Verfügung. Interessierte Betriebe können sich dazu bei der OTG per Mail bei urlaub@ostfriesland.travel melden. Die Konzeption und Gestaltung der Karte erfolgte durch die m01n Digitalagentur aus Aurich.

Ostfriesland Tourismus GmbH

Wiebke Leverenz