Klassifizierung Hotel Weserschlößchen , © Martin Fahrland
© Martin Fahrland

Mit­tel­we­ser-Tou­ris­tik GmbH und DE­HO­GA ver­ge­ben er­neut drei Ster­ne Su­pe­ri­or

Durch die Klassifizierung von Hotels und Ferienwohnungen wird in der Mittelweser-Region ein Beitrag zur Angebots- und Serviceverbesserung geleistet. Sie eröffnet den Beherbergungsbetrieben durch eine deutlichere Produktpositionierung verbesserte Absatzchancen und garantiert dem Gast eine zusätzliche Angebotstransparenz. In- und ausländische Gäste verlangen eine verlässliche Übersicht. Unterschieden wird die Klassifizierung gewerblicher und privater Unterkünfte. Die Mittelweser-Touristik GmbH und der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) haben jetzt erneut das Hotel Weserschlößchen in Nienburg mit drei Sternen S (Komfort, Superior) klassifiziert. Die Gültigkeit beträgt drei Jahre. Das innenstadtnahe Hotel verfügt über 50 Zimmer mit 92 Betten. Acht Einzelzimmer, 36 Doppelzimmer und 6 Suiten stehen dem Gast zur Verfügung. Hinzu kommen ein Brückenrestaurant, eine großzügige Weserterrasse und vielfältige Tagungsmöglichkeiten. Weiterhin gibt es einen großen Saunabereich und ein Fitnesscenter. „Wir möchten dem Gast in Nienburg eine hohe Qualität bieten und haben deshalb in den vergangenen Jahren investiert und gut ausgestattete neue Hotelzimmer geschaffen,“ sagt Sascha Stuwe, Direktor des Hotel Weserschlößchen.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) bietet seit Herbst 1996 mit dem Markenprodukt „Deutsche Hotelklassifizierung“ ein bundesweit einheitliches Klassifizierungssystem auf freiwilliger Basis an. Objektive Kriterien wie Zimmerausstattung und Dienstleistungsangebot werden bewertet. Die Beherbergungsbetriebe werden in Fünf-Sterne-Kategorien eingeteilt (Tourist, Standard, Komfort, First Class, Luxus). Die Hotelklassifizierung eröffnet den Beherbergungsbetrieben durch eine deutlichere Produktpositionierung verbesserte Absatzchancen. In- und ausländische Gäste verlangen nach einer verlässlichen Hotelübersicht. Die Deutsche Hotelklassifizierung bringt zusätzliche Angebotstransparenz und Sicherheit, da der Gast bei einem klassifizierten Betrieb bereits vor seiner Ankunft weiß, welche objektiven Leistungen und Angebote das Hotel ihm bieten wird. Weitere Informationen: www.hotelstars.eu

BU: v.r.n.l. Martina Steimke, Bewertungskommission DEHOGA, Sascha Stuwe, Hoteldirektor Weserschlößchen und Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH freuen sich über die drei Sterne Superior-Auszeichnung für das Hotel Weserschlößchen in Nienburg.

Mittelweser-Touristik GmbH

Martin Fahrland