Kids Watt Academy, © Ton Hurks, Center Parcs
© Ton Hurks, Center Parcs

Fünf­te Kids Watt Aca­de­my an der Nord­see­küs­te

Am 8. Juni und 9. Juni 2024 findet am Friesenstrand in Tossens zum fünften Mal die Kids Watt Academy statt. Nachdem die letzte Veranstaltung im Jahr 2019 stattgefunden hatte, freuen sich die Veranstalter nun über eine erneute Ausgabe der Kids Watt Academy. In Zusammenarbeit mit dem Center Parcs Park Nordseeküste, dem Tourismus Service Butjadingen, sowie dem Bürgerverein Tossens e.V. unterstützen auch namenhafte Organisationen, Vereine und Unternehmen die Non-Profit Kinderveranstaltung. Hierzu zählen für dieses Jahr u.a. das Nationalparkhausmuseum Fedderwardersiel, die Nationalparkverwaltung Niedersachsen, die GIB Entsorgung Wesermarsch, der WWF Junior, das Klimahaus Bremerhaven oder auch die NABU Butjadingen.

Über zwei Tage haben 100 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren die Möglichkeit an fünf unterschiedlichen Forscherstationen verschiedene Themen auf spielerische und abenteuerliche Weise zum Thema „Tatort: Meer“ zu erforschen. Neben den Forscherstationen wird es auch in diesem Jahr wieder ein Rahmenprogramm geben, welches für die jungen Forscher:innen bis zum Veranstaltungstag eine Überraschung bleibt.

Um an der Kids Watt Academy teilnehmen zu können, konnten sich die Kinder in einem Bewerbungsverfahren über die Homepage der Kids Watt Academy für die Veranstaltung bewerben. Von den Veranstaltern wurden bereits 100 wissbegierige junge Forscher:innen auserwählt, die die Kids Watt Academy hautnah miterleben werden.

Um mit allen Informationen zu der Kids Watt Academy auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt es sich die Social Media Kanäle im Auge zu behalten. Hier wird alles Rund um die Kids Watt Academy bekannt gegeben.

Kids Watt Academy

26969 Butjadingen