Sonnenuntergang in Neßmersiel , © Ostfriesland Tourismus GmbH
© Ostfriesland Tourismus GmbH

Früh­stück am Strand in Neß­mer­siel

Gibt es etwas Schöneres, als entspannt zu frühstücken und dabei guter Livemusik zu lauschen? Oder den Sonnenaufgang direkt am Strand und Wattenmeer zu verfolgen, während man die Füße im Sand vergräbt? Meer, Strand und die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut – das können Gäste und Einheimische am 31. Juli + 01. August von 06:00 – 12:00 Uhr am Neßmersieler Strand genießen. Erstmalig findet die neue Veranstaltung „Frühstück am Strand“ in Neßmersiel statt.

„Das Frühstück am Strand steht ganz unter dem Motto „Freilenzen“. An den Veranstaltungstagen sollen unsere Gäste einen entspannten Vormittag vor traumhafter Kulisse des Weltnaturerbe Wattenmeer verbringen und einen besonderen Start in den Tag erleben“, verrät Yasmin Zimmermann, Auszubildende der Tourismus GmbH Dornum und Projektleitende.

Starten wird die Veranstaltung an beiden Tagen frühmorgens, zum Sonnenaufgang um 06:00 Uhr. Ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene runden die Veranstaltung ab. Kinderanimation, Yoga, Flexibar oder eine Führung durch die Salzwiesen bieten das volle Freilenzen-Programm.

Für einen entspannten Sound werden Jürgen Brinker und Helge Plavenieks (31. Juli, 06:00 – 12:00 Uhr) und Holger Aden (01. August, 06:00 – 12:00 Uhr) sorgen.

Weiße Pagodenzelte, in denen die Frühstücksleckereien aufgebaut sind und dazu die einmalige Kulisse von Strand und Meer, sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Das Frühstück wird als reichhaltiges Buffet angeboten und kostet pro Person 19,00 € / Kinder 3 - 12 Jahre zahlen 14,25 €.

Dazwischen verschiedene Sitzmöglichkeiten, auf denen sich das Frühstück genießen lässt. Besucher und Besucherinnen sind ebenfalls herzlich eingeladen, ihre eigenen Stranddecken oder Ähnliches mitzubringen, um es sich ganz nach ihrem Geschmack gemütlich zu machen.

„Das Frühstück am Strand findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Wir sind voller Vorfreude und hoffen natürlich, dass die Veranstaltung gut angenommen wird und der Wettergott an den Veranstaltungstagen ebenso mitspielt“, ergänzt Zimmermann.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen auf dornum.de

Tourismus GmbH Gemeinde Dornum

Hafenstraße 3