In den vergangenen Jahren hat sich das Familienleben und insbesondere die interfamiliäre Kommunikation in weiten Bereichen verändert. Kinder werden immer mehr zu selbständigen und selbstbestimmten Persönlichkeiten erzogen und aktiv in familiäre Entscheidungsprozesse einbezogen. Dazu gehört auch die Entscheidung über das nächste Reise- oder Ausflugsziel.
Aus diesem Grund verfolgt der Harzer Tourismusverband seit 2021 neben dem klassischen Destinationsmarketing einen zweiten Vermarktungsansatz und zwar den der direkten Ansprache und Inspiration der Kinder als Multiplikatoren. Was genau die neue Strategie beinhaltet, mit welchen Maßnahmen nun die Markteinführung realisiert wird und wer die Brockenbande ist, möchte der Harzer Tourismusverband Ihnen im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen. Dazu sind Sie recht herzlich eingeladen:
- Mittwoch, 8. Juni 2022
- 13 Uhr
- Ahorn Harz Hotel Braunlage, Am Pfaffenstieg 1, 38700 Braunlage
Es erwarten Sie:
- Dr. Alexander Saipa (Landrat des Landkreises Goslar und Vorsitzender des Harzer Tourismusverbandes)
- Carola Schmidt (Geschäftsführerin Harzer Tourismusverband)
- André Schulz (Geschäftsführer) und Ingo Kessler (Strategy Director) von der Agentur für Familien- und Kindermarketing KB&B
- Mitglieder des Abteilungsvorstandes Marketing des Harzer Tourismusverbandes
Der Harzer Tourismusverband freut sich über Ihre Teilnahme und bittet um Rückmeldung bis zum 7. Juni 2022, 10 Uhr an Madeline Pagenkemper, m.pagenkemper@harzinfo.de, Tel.: 05321 340420.