Dog Days Hannover, © Stadt Events/Giovelli
© Stadt Events/Giovelli

Dog Days Han­no­ver

Am 15. und 16. Juli 2023 dreht sich in Hannover endlich wieder alles um den Hund! Zum sechsten Mal treffen sich mehr als 70 Aussteller auf den Rasenflächen des SC Elite an der Stadionbrücke 5. Im Fokus steht dabei die Mensch-Hund-Beziehung. An zahlreichen Ständen, auf einer Show- und mehreren Mitmachflächen sowie bei einer separaten Hundeausstellung, gibt es für Hundefreunde wieder viel zu entdecken.
Auf den 5000 m2 können sich Besucher mit oder ohne Hund am Glücksrad versuchen, personalisierte Accessoires erwerben, einen Rekordversuch verfolgen und den Vierbeiner Hundeeis oder kostenlose Futterproben verköstigen lassen. Auch die Bewegung kommt bei Dog Dance oder Ninja Dog nicht zu kurz. Das ganze Wochenende informieren und beraten zahlreichen Experten über Themen wie Ernährung, Rassen, Ausbildung, Zubehör, Therapieangebote und Tierschutz.

Einer besonderen tierischen Herausforderung stellt sich am Sonntag Jutta Gaßmann. Um 16:15 Uhr möchte sie gemeinsam mit ihrem Hund Chopin einen Weltrekord im Hundeküsse-Geben aufstellen. Dafür muss der Vierbeiner in einer Minute mindestens fünfzehn Küsse an verschiedene Menschen verteilen.

Gäste, die ihre Hunde mitbringen, sollten darauf achten, dass diese an der Leine zu halten sind und einen gültigen Impfausweis mitführen müssen.

Eintritt: Erwachsene: 7,- €, Kinder bis einschließlich 12 Jahre: frei
Parkplätze: Parkplatz in der Stammestraße (Parkplatz ist ausgeschildert) und Schützenplatz
Nahverkehr: Straßenbahn Linie 3/7 Richtung Wettbergen ab Hannover Hauptbahnhof bis zur Station Stadionbrücke

Weitere Infos: www.dogdays-hannover.de