Brockenbande, © HarzVenture GmbH
© HarzVenture GmbH

Die Bro­cken­ban­de macht nun auch den Bad Harz­bur­ger Drei­klang un­si­cher


Mit Pjotr, Henry, Hanna, Emma und Luke auf der Suche nach dem versteckten Labyrinth gehen

Pünktlich zum Saisonbeginn ist nun die harzweit beliebte Brockenbande auch in Bad Harzburg zu finden. 

Direkt vis-à-vis des BurgBergCenter wurde am heutigen Montag, den 14. April der Brockenbande-Fotopoint mit der Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbandes, Carola Schmidt, dem Geschäftsführer der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Harzburg GmbH, Bernd Vollrodt,  den beiden HarzVenture-Geschäftsführern Eva Ronkainen-Kolb und Holger Kolb sowie Nadine Herholt von Younit eröffnet. 

Zudem gibt es ab sofort auch das Rätselheft „Das versteckte Labyrinth“, welches vor allem Familien mit Kindern analog rund um den Harzburger Dreiklang und ins Erlebniskino führt und dabei so manch spannende Geschichte, Anekdote aber auch spannende Rätsel bereit hält. Selbstverständlich begleiten die Protagonisten der Brockenbande Pjotr, Henry, Hanna, Emma und Luke die Rätselnden auf die 12 Fragen umfassende Runde auf den Burgberg und auch wieder hinunter ins Tal. Highlight sind neben dem hochwertigen Printprodukt auch der Stickerbogen, welches die Spielerinnen letztlich zum Ziel bringt. Begleitet wird die Brockenbande dabei auch von Naapi dem Feuersalamander und Naira der Eule, die bspw. auch König Heinrich IV. auf seiner Flucht von der Harzburg im Erlebniskino zur Seite stehen.  Das Rätsel wurde von Nadine Herholt (Younit) konzipiert und ausgearbeitet. Die Grafiken für den Bad Harzburger Fotopoint hat wie auch alle anderen Brockenbande-Grafiken, Steffen Gumpert, entwickelt. 

„Für Bad Harzburg ist die Installation der Brockenbande ein echter Gewinn und bietet ein weiteres spannendes Abenteuer vor allem für Familien. Gerade für Gäste mit Kindern sind die Protagonisten echte Anreize Orte zu erkunden. Neben dem Fotopoint animiert vor allem auch das Rätselheft „Das versteckte Labyrinth“ den Harzburger Dreiklang mit Burgberg-Seilbahn, Baumwipfelpfad und der BaumSchwebeBahn sowie das Erlebniskino zu erkunden und dabei erfährt man zudem noch Wissenswertes zu den Angeboten.“ sagen Bernd Vollrodt, Eva Ronkainen-Kolb und Holger Kolb. „Wir haben uns bewusst für ein analoges Produkt entschieden.“, ergänzt Familie Kolb. So bietet HarzVenture bereits 3 digitale Schnitzeljagden mit den Explor Games Harz an. Es eint alle Angebote, dass die NutzerInnen spielerisch in die Natur gelockt werden, spannende Abenteuer erleben können, Wissenswertes oder auch mystisches erfahren und der Spielfreude dabei keine Grenzen gesetzt werden. 

Das Rätselheft ist ab sofort im Burgladen im BurgBergCenter sowie in der Tourist-Information für 5 € erhältlich. 

HarzVenture GmbH

Eva-Christin Ronkainen-Kolb
Bohlweg 12
38700 Braunlage/Hohegeiß
Telefon: 05583 - 932082

zur WebsiteE-Mail verfassen