Herbstmarkt, © HMT
© HMT

Der Ha­mel­ner Herbst­markt lädt ein

Saisonale Dekorationen und regionale Produkte an 50 ausgewählten Kunsthandwerker- und Marktständen zaubern herbstlich-ländliches Flair in die Hamelner Altstadt. Die Geschäfte der Innenstadt öffnen am 1. Oktober ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.

Der beliebte Markt hat sich mit seiner liebevollen Dekoration, den hochwertigen Ständen und Waren sowie der traditionellen Handwerkskunst längst einen Namen gemacht und lockt jährlich rund 100.000 Besucher in die Rattenfängerstadt. An zahlreichen Ständen werden herbstliche Spezialitäten und Produkte angeboten, es wird gehämmert, getöpfert, geflochten, die Erntekrone gesteckt, gedrechselt und Leder gearbeitet.

Gute Laune und viel Spaß für Groß und Klein gibt es auch beim Kürbisschnitzen. Nebenan ist der Schmied für alle da, die ein exklusives Andenken an den Herbstmarkt herstellen möchten. Reges Markttreiben, liebevolle Dekorationen und ein riesiges Shoppingangebot an den Ständen und in den vielen Fachgeschäften, nicht nur am verkaufsoffenen Sonntag. Das ist der Hamelner Herbstmarkt.

Auch die Landfrauen dürfen nicht fehlen: Sie flechten direkt vor Ort wunderschöne Kränze und geben zusammen mit dem Landvolk allerlei Informationen rund um die Landwirtschaft. Der Hamelner Herbstmarkt bietet alles rund um die herbstlichen Begehren, ob saisonales Essen und Genießen oder ausgiebiges Shoppen. Viele Geschäfte in der Innenstadt schließen sich dem bunten Treiben an und öffnen am verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen. Über 100 Strohballen, unzählige Chrysanthemen, Kürbisse und saisonales Gemüse schmücken die märchenhafte Altstadtkulisse rund um Hochzeitshaus und Marktkirche. Alte Leiterwagen und andere Scheunenfunde erhalten als Dekorationsobjekte ein zweites Leben.

Öffnungszeiten Hamelner Herbstmarkt 2023:
täglich 11.00 – 18.00 Uhr,
verkaufsoffener Sonntag 13 – 18 Uhr.

Mehr unter: www.herbstmarkt-hameln.de

Hameln Marketing & Tourismus GmbH