Emsland auf die Ohren, © Emsland Tourismus GmbH
© Emsland Tourismus GmbH

Das Ems­land für die Oh­ren

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ behauptete der deutsche Dichter Matthias Claudius (1740 - 1815). Dem kann man auch heute noch zustimmen, denn was den Reisenden zum reflektierten Nacherleben dient, hat bei Familie und Freunden Unterhaltungswert.

Mit dem Podcast „emsland.entspannt“ knüpft die Emsland Tourismus an die herkömmliche Berichterstattung an und geht neue digitale Wege. Laut einer aktuellen Studie des deutschen Forschungs- und Beratungsunternehmens Goldmedia haben rund 24 Millionen Deutsche schon einmal einen Podcast gehört. Und mehr als zehn Millionen aktive Podcast-Hörer gibt es inzwischen.

In dem Podcast „emsland.entspannt“ mit Geschichten über Land und Leute werden die Hörerinnen und Hörer mitgenommen auf spannende, auditive Reisen. Seit dem Sommer 2022 kommen im Gespräch mit Martina Alfers aus dem Team der Emsland Tourismus Menschen zu Wort, die mit ihrem touristischen Angebot im Land an der Ems anderen eine gute Zeit bescheren.

Zu hören sind die Gespräche von inzwischen vier Staffeln, die in Zusammenarbeit mit Patrick Mess und Andreas Müller von „Rabaukenstudios“ aus Lingen (Ems) entstanden, auf www.emsland.com/podcast und den gängigen Plattformen wie Spotify, Apple Music, Google, Amazon Music und Audible.

Also Kopfhörer auf, Alltag raus und sich von den Emsland-Geschichten und -Anekdoten begeistern lassen!

Emsland Tourismus GmbH

Martina Alfers