Dschungelbuch GOP, © Stefan Hoyer
© Stefan Hoyer

Das Dschun­gel­buch Mit­mach­thea­ter für die gan­ze Fa­mi­lie im GOP

Zum 10-jährigen Jubiläum des Kinder-Weihnachts-Musicals zeigt das GOP Varieté-Theater Hannover ab 5. November in Zusammenarbeit mit C2 CONCERTS einen echten Klassiker: Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling in einer neu inszenierten Fassung des unvergessenen Kindermusicalmachers Christian Berg mit der fantastischen Musik von Konstantin Wecker. Als
Partner sind die Clinic-Clowns Hannover e.V. zum ersten Mal mit dabei.

Unter der Schirmherrschaft von Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay jährt sich das Kinder-Weihnachtsmusical im GOP bereits zum 10. Mal. Mit dem Dschungelbuch erwartet das Hannoveraner Publikum das Familien-Winter-Highlight. Denn im Georgspalast heißt es ab 5. November nicht nur zu schauen, sondern Einsatz zeigen. Fünf Schauspieler schlüpfen auf der
Bühne in mehr als ein Dutzend verschiedene Rollen. Dabei wird das Publikum immer wieder zum Mitmachen aufgefordert. Mit diesem interaktiven Konzept fängt das Musical dort an, wo viele Kindertheater aufhören und begeistert so kleine und große Zuschauer gleichermaßen.
Immer wieder werden Themen wie Freundschaft, Toleranz und Mut aufgegriffen und auf vielfältige Weise dargestellt. “Es ist immer eine ganze besondere Zeit für das gesamte GOP Team wenn das Kinder-Weihnachts-Musical im Haus ist und das Theater bereits am frühen Morgen mit aufgeregten, erwartungsvollen und lachenden Kindern gefüllt ist”, freut sich Direktorin Nadine Matzat auf das bevorstehende Spektakel.

Erstmals kooperiert das GOP Varieté-Theater Hannover im Rahmen des
Kinder-Weihnachts-Musicals mit den Clinic-Clowns Hannover e.V. - Pro regulär verkauftem Ticket gehen 0,40€ an die Clinic-Clowns Hannover, um die professionelle Ausbildung zu unterstützen und die Qualität der Clownarbeit zu gewährleisten und zu verbessern. Jens Ibendorf von den Clinic-Clown Hannover ist Vorstand der gemeinnützigen Organisation, und arbeitet auch regelmäßig selbst als Clown Bert in der Klinik. Zu der Zusammenarbeit mit dem
GOP sagt er: “Für die Arbeit als Clown im Verein gehört eine professionelle Grundausbildung und eine spezialisierte Clinic-Clown Zusatzausbildung". Die gemeinsame Spende des GOPs und des Musical-Produzenten C2 CONCERTS ist eine große Hilfe, um diese hochqualifizierte Ausbildung weiter zu gewährleisten”.

Das Kinder-Weihnacht-Musical wird vom 5. November bis 7. Januar im GOP Varieté-Theater Hannover in der Georgstraße 36 gespielt, Tickets für Kinder ab 19,50€ und für Erwachsene ab 22,50€. Weitere Informationen zu Shows und Spielzeiten unter variete.de/hannover.

GOP Gastronomie GmbH & Co. KG

Kathrin Battermann