Plastic Fill Moon, © (Plastic)Full Moon/Lutzinterruptus
© (Plastic)Full Moon/Lutzinterruptus

Braun­schweig im neu­en Licht

Der Mond hängt hoch über den Köpfen seiner Betrachterinnen und Betrachter, Schwäne schaukeln auf dem Fluss und leuchtende Quallen spiegeln sich im Wasser: Der Lichtparcours verwandelt die Braunschweiger Wege und Parks entlang der Oker bis zum 6. Oktober in eine leuchtende Open-Air-Ausstellung. Internationale Künstlerinnen und Künstler bringen mit 15 neuen und fünf bereits bestehenden Werken die Besucherinnen und Besucher zum Staunen und ein vielfältiges Rahmenprogramm lädt dazu ein, sich mit den Botschaften der Lichtkunstwerke auseinanderzusetzen. Höhepunkt ist das Kunstwerk „(Plastic) Full Moon“, welches täglich neu über der Löwenstadt aufgeht.

Zu erleben sind die Kunstwerke unter freiem Himmel rund um die Uhr und kostenfrei auf Spaziergängen. Zudem bietet und vermittelt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH Führungen auf dem Floß, zu Fuß und per Fahrrad.

Weitere Informationen zum Lichtparcours 2024, geführten Touren und dem Rahmenprogramm gibt es unter www.lichtparcours.de.

Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Lea Kraft