MS Dollard im Hafen von Ditzum, © Baltrum-Linie
© Baltrum-Linie

Auf der Spur der See­hun­de und Schweins­wa­le - ein ech­tes Welt­na­tur­er­be-Er­leb­nis!

Entdecken Sie die faszinierende Welt der Seehunde und Schweinswale bei einem unvergesslichen Weltnaturerbe-Erlebnis!

Mit dem Fahrgastschiff „Dollard" können Sie die Meeresbucht rund um Ditzum, Emden und Delfzijl erkunden. Genießen Sie eine Schifffahrt mit Gastronomie, lassen sich bei einer Tasse Kaffee gehörig den Wind um die Nase wehen, beobachten dabei Seehunde und mit Glück entdecken Sie sogar Schweinswale.

Das Schiff „Dollard" ist das Herzstück des grenzüberschreitenden Radwanderrundkurses zwischen Ostfriesland und den Niederlanden. Nutzen Sie daher die kleine Dollart-Routen-Fähre auch für eine Radtour entlang der Küste und erleben Sie die einzigartige Landschaft des Wattenmeers.

Diese Tour ist perfekt für Tagesausflügler, die abseits des Trubels die Schönheit der Natur entdecken möchten: Ein Großteil der Strecke führt entlang der eingedeichten Flächen, direkt an der Küste des Dollarts. Die Erlebnispunkte „Kiekkaaste" und „Buitenplaats Reiderhoeve" bieten sich für eine größere Pause an, um die einmalige Landschaft des Weltnaturerbes Wattenmeer zu genießen. Der Tag kann bei einem leckeren Abendessen im romantischen Hafendorf Ditzum perfekt ausklingen.

Mehr über das Schiff: www.dollard-route.de/dollartfaehre/
Mehr zum Tagesausflug: www.dollard-route.de/erlebnisse-und-sehenswuerdigkeiten/tagesausflug-um-den-dollart/

Internationale Dollard Route e.V.

Ledastr. 10
26789 Leer