Winterwald im Baumwipfelpfad Harz, © HarzVenture
© HarzVenture

6. Wip­fel­weih­nacht und Ad­vents­flie­gen am 9. und 10. De­zem­ber

6. Wipfelweihnacht
Am 3. Adventswochenende dürfen sich Weihnachtsfans auf die 6. Wipfelweihnacht freuen. Der Baumwipfelpfad Harz wird stimmungsvoll weihnachtlich illuminiert und lädt zur Erholung vom Vorweihnachtsstress ein.
Gelauscht werden kann zudem den festlichen Klängen einer der Liveacts oder es findet sich noch ein passendes Geschenk an einem der Verkaufsstände. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Erstmalig findet in dem Zusammenhang das Adventsfliegen der BaumSchwebeBahn Harz statt. 180 Personen haben die Möglichkeit, illuminiert durch die Nacht zu schweben und schließlich durch die weihnachtlichen Wipfel zu schlendern. Das Team um HarzVenture freut sich darauf gemeinsam mit den BesucherInnen zu entschleunigen und WIPFELWEIHNACHTEN zu feiern.

Gespickt ist das Musikprogramm wieder mit regionalen Acts. So dürfen sich BesucherInnen am 9. Dezember auf Sophia Peinemann (16.30 Uhr) freuen, gefolgt vom St. Nicolai Frauenchor (17.30 Uhr ) und dem Blasorchester Herzberg (19.00 Uhr). Am 10. Dezember wird Sandra Krämer (16.30 Uhr) in den Wipfeln singen, gefolgt vom Blasorchester Herzberg (18.00 Uhr) und Sophia Peinemann (19.00 Uhr).

Insgesamt haben sich bisher 13 AusstellerInnen angemeldet und bieten ihr (Kunst)Handwerk zum Verkauf an. Dabei ist unter anderem selbst Genähtes, wie Taschen, Rucksäcke, Strickwaren, geplottete Textilien, Schmuck, Holzspielzeug, mit der Motorsäge geschnitzte Figuren von Alex Frese, eine Imkerei, das Café Peters mit u.a. den Sponblättern, das Diakonissenmutterhaus sowie die Lebenshilfe Goslar.

Winterwald ab November
Nach der erfolgreichen Erstauflage des „Winterwald“ vor dem Restaurant an der Bergbahn, wird auch in diesem Jahr der Winterwald ab dem 25. November für alle BesucherInnen, aber auch Einheimische öffnen. Bis zum 08. Januar wird es inmitten von Tannen und stimmungsvoller Illumination typische winterliche Getränke, wie Glühwein (mit und ohne Schuss), Kinderpunsch sowie Harzer Getränke u.a. der Altenauer Brauerei geben. Kulinarisch bietet das Team um HarzVenture Harzer Bratwurst oder Bratcurry sowie die beliebte Schatzkiste (frittierte Kartoffelscheiben in der Box) und den Sturm im Suppentopf (wechselndes Suppenangebot) an.

Am 25.11. wird der Winterwald um 16.00 Uhr feierlich eröffnet. Wochentags wird er von 12.00 bis 18.00 Uhr und am Wochenende von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet haben.

Eintritt Wipfelweihnacht 10€, Tickets sind online ab  unter www.gurado.de/harzventure buchbar.

Eintritt Kombiticket Adventsfliegen inkl. Burgberg-Seilbahn und Baumwipfelpfad 22€

Kombiticket Wipfelweihnacht und Adventsfliegen (nur online erhältlich!) Die Tickets für das Adventsfliegen werden erst in der Woche vor der Veranstaltung buchbar werden, da hier die langfristige Wetterprognose abgesehen werden kann.

HarzVenture GmbH

Eva-Christin Ronkainen-Kolb