Weinfest, © HMT Hameln Marketing und Tourismus GmbH
© HMT Hameln Marketing und Tourismus GmbH

34 Jah­re Ha­mel­ner Wein­fest! Ein Ha­mel­ner Ori­gi­nal!

Feiern Sie das 34. Hamelner Weinfest mit uns – ein Fest der Lebensfreude und des Genusses! Vom 18. bis 20. Juli 2024 verwandelt sich Hameln in ein Paradies für Weinliebhaber und Feinschmecker.

Erleben Sie die Vielfalt exquisiter Weine aus den renommiertesten Anbaugebieten Deutschlands und genießen Sie dazu passende kulinarische Köstlichkeiten. Mit Live-Musik, einer gemütlichen Atmosphäre und über 2000 Sitzplätzen lädt das Hamelner Weinfest zum Verweilen und Feiern ein. Ob Sie nun zu den Klängen der Musik tanzen oder in entspannter Runde sitzen möchten – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Besuchen Sie die über 20 liebevoll gestalteten Stände, die von traditionellen Winzern aus Rheinhessen, der Pfalz, der Ahr, Franken, der Mosel und der Nahe betrieben werden. Auch lokale Gastronomen und Weinhändler bereichern das Angebot und sorgen für ein internationales Flair. Der Donnerstag lädt mit freiem Eintritt zum ungezwungenen Genuss ein, während Freitag und Samstag für nur 6 Euro bzw. ein Kombiticket für 10 Euro unvergessliche Erlebnisse versprechen.

Öffnen Sie Ihre Sinne für die Schönheit des Weines und die Freude der Gemeinschaft beim Hamelner Weinfest. Weitere Details und Ticketinformationen finden Sie auf der Website: www.weinfest-hameln.de. Das Stadtmarketing Hameln freut sich auf Sie!

Hameln Marketing & Tourismus GmbH

Anastasia Patsiarizis