
Deutschlands Magic Cities inspirieren zu Städtetrips 2021
Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT: „City Life Enthusiasts sind nach jüngsten Marktanalysen der European Travel Commission die Zielgruppe, die am schnellsten wieder reisen will. Deswegen setzen wir jetzt bereits auf Inspiration für die Reiseplanung unserer Kunden im nächsten Jahr.“
mehr erfahren

Tourismuszahlen weiterhin rund 50 Prozent unter Vorjahresniveau
„Die Auswirkungen der Corona-Pandemie zeigen sich im Städte- und im Geschäftsreisetourismus nach wie vor in aller Deutlichkeit. Die Situation in der Branche ist sehr ernst“, erklärt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.
mehr erfahren

Ausstellungen im Januar 2021
Die Geschichte des Landkreises Harburg, die Entwicklung des Handwerks oder LEGO® Architektur in allen Facetten: Das Freilichtmuseum am Kiekeberg bietet seinen Besuchern im nächsten Jahr verschiedenste Ausstellungen.
mehr erfahren

Fotowettbewerb zum grünen Laserstrahl
Mitmachen darf jeder und erlaubt ist alles, was Spaß macht - auf die Gewinner warten attraktive Preise.
mehr erfahren

Weihnachtsstimmung in der Hamelner Innenstadt
Das Hamelner Stadtmarketing hat alles daran gesetzt, die Hamelner Innenstadt in diesem außergewöhnlichen Jahr weihnachtlich in Szene zu setzen.
mehr erfahren

Weihnachtliches aus dem Reiseland Niedersachsen
Die Bräuche aus der niedersächsischen Küche eignen sich bestens, um auch in diesem Jahr in Weihnachtsstimmung zu kommen – sei es beim Schoosollen backen oder Grünkohltee trinken. Wem das noch nicht genügt, der kann sich beim Online-Adventskalender des Reiselandes Niedersachsen für den nächsten Urlaub inspirieren lassen und Preise gewinnen, die Vorfreude wecken.
mehr erfahren

Erlebnis-Zoo Hannover bereitet sich auf verlängerten Shutdown vor
"Leider müssen wir davon ausgehen, dass das Ziel ‚Stay at home‘ auch eine Öffnung des Erlebnis-Zoos nach dem 20. Dezember nicht wahrscheinlich macht“, so Zoogeschäftsführer Andreas M. Casdorff
mehr erfahren

Es ist Weihnachtlich in der Bad Nenndorfer Innenstadt
Marcus Feuerstein, seit April Citymanager der Kurstadt, erklärt: „Wir hoffen, die Menschen auf diese Weise zu erreichen und ihnen ein paar schöne Weihnachtsmomente zu schenken, ohne dabei die Corona-Situation aus den Augen zu verlieren.“
mehr erfahren

Tourist-Information bietet Mund-Nasen-Bedeckungen mit Stadtmotiven an
Svenja Drescher, Leiterin der Tourist-Information, erklärt die Initiative: „Ursprünglich war tatsächlich kein gebrandeter Mundschutz für Hildesheim vorgesehen. Da es allerdings eine sehr hohe Nachfrage seitens unserer Kunden gab, kommen wir hiermit dem Wunsch der Einwohnerinnen und Einwohner gerne nach und freuen uns sehr über die enge Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt.“
mehr erfahren

Weitere Nationalpark-Partnerbetriebe in Braunlage und Torfhaus ausgezeichnet
Drei neue Betriebe in Braunlage und Torfhaus können sich nun Nationalpark-Partnerbetriebe im Harz nennen.
mehr erfahren
Filter