
Kunz: Der Deutschlandtourismus erwartet eine klare Öffnungsperspektive
„Der Deutschlandtourismus braucht eine klare Öffnungsperspektive. Das erwartet die gesamte Branche", sagt Norbert Kunz, Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes.
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„Reisen für Alle“: HMT-Objekte auf Linie
„Die Teilnahme am Projekt 'Reisen für Alle' schärft den Blick auf die eigenen Häuser und gibt Anregungen für Verbesserungen, die alle Besucher nutzen“, freut sich Oliver Meinecke, Leiter Hallen-Management Hameln Marketing und Tourismus GmbH.
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Kunz: Wir brauchen den Impfpass noch vor dem Sommer
„Wir brauchen baldmöglichst eine Umsetzung. Länder wie Israel machen vor, wie ein digitaler Impfnachweis funktionieren kann. Wir brauchen den Impfpass deutlich vor dem Sommer", so DTV-Geschäftsführer Norbert Kunz.
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Kur- und Heilbäder in Startposition
„Die Menschen lechzen nach Erholung und Gesundung in einer intakten Natur und die Kur- und Heilbäder in Niedersachsen brauchen die Gäste, um zu überleben“, so Dr. Norbert Hemken, 1. Vorsitzender des Heilbäderverbandes Niedersachsen e. V..
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Urlaub mit dem Hund im Trend
„Die Nachfrage nach Unterkünften mit dem Hund ist in den letzten Jahren exorbitant gestiegen. Mit nunmehr fünf klassifizierten Unterkünften können wir auch diesen Markt bedienen“, so Bernd Stolle, Geschäftsführer der Tourist-Information Erholungsgebiet Dammer Berge e.V..
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Wir können. Wir müssen. Lasst uns öffnen!
„Das Niedersächsische Gastgewerbe ist nach nahezu 25 Wochen Lockdown in 2020 und 2021 wirtschaftlich am Ende“, erklärt Detlef Schröder, Präsident des DEHOGA Niedersachsen.
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WMG-Kampagne „Urlaub in Wolfsburg“ für German Brand Award 2021 nominiert
„Allein die Nominierung unserer Tourismuskampagne für den German Brand Award ist für uns und unsere Partner bereits eine tolle Auszeichnung, da es sich um einen der wichtigsten deutschen Markenpreise handelt“, erklären die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.
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Bilanz 2020: Schwieriges Jahr für die Jugendherbergen
„Die weitere Entwicklung der Pandemie und die Frage, wann wir wieder Schulfahrten und Gruppen in unseren Häusern haben, ist entscheidend für unsere Zukunft", sagt Thorsten Richter, Geschäftsführer des DJH (Deutsches Jugendherbergswerk) Landesverbands Unterweser-Ems.
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Tourismusbilanz 2020: Übernachtungen gehen im Weserbergland um 37 Prozent zurück
„Wir hoffen nun inständig, dass die Betriebe nun bald wieder öffnen können und wir dann auch die ersten Gäste bei uns begrüßen dürfen“, so Petra Wegener, Geschäftsführerin des Weserbergland Tourismus e.V..
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