
Niedersachsen launcht neue Kampagne für den Tourismus
„Uns ist es besonders wichtig, als Reiseziel sichtbar zu bleiben. Mit der Kampagne wollen wir das Reiseland Niedersachsen im Wettbewerb um neue Gäste als attraktives und authentisches Gastgeberland weiter etablieren. Wir begegnen damit auch dem gestiegenen Interesse an naturnahem Urlaub und Outdooraktivitäten im eigenen Land“, erklärt Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN.
mehr erfahren

App und Wanderstempelbuch Naturpark Elm-Lappwald
Am 30. Mai 2021 wurde das neue Wanderstempelbuch und eine App für den Naturpark Elm-Lappwald vorgestellt.
mehr erfahren

Einladung zur Pressekonferenz
Im Juni 2021 können im Rahmen der Initiative frauenORTE Niedersachsen zwei neue frauenORTE eröffnet werden.
mehr erfahren

Fachwerk-Kultur-Sommer
Neben historischen Stadtführungen mit Einbecker Tourguides werden auch Straßenmusik und Straßenkunst im eindrucksvollen Fachwerkambiente Einbecks geboten.
mehr erfahren

Museum Schloss Fürstenberg: Sonderausstellung Sense and Sensibility
Das Team des Museum Schloss Fürstenberg hat sich gemeinsam mit Designer Wolfgang Hartauer intensiv mit der Wirkung von Porzellan auf unsere Sinne beschäftigt und lädt bis zum 24. Oktober Besucher*innen zu einer sinnlichen Erlebnisreise ein.
mehr erfahren

Ohne weitere Öffnungsschritte keine Hoffnung auf Besserung
„Die Stimmung in der Tourismusbranche war noch nie so schlecht, wie in diesem Frühjahr“, so fasst Hendrik Schmitt, Hauptgeschäftsführer der IHK Niedersachsen (IHKN), die Ergebnisse der aktuellen Saisonumfrage Tourismus zusammen.
mehr erfahren

Ein Zuhause für Braunschweiger Wildbienen
Auf dem Weg zur ersten „Bienenhauptstadt“ Deutschlands hat sich die Braunschweig Stadtmarketing GmbH etwas Neues einfallen lassen und bietet ab sofort in ihrer Touristinfo, Kleine Burg 14, ganzjährig bewohnbare Bienenhotels an. Die in sozialen Einrichtungen der Lebenshilfe gefertigten Tierhäuser sind speziell auf die Bedürfnisse der fleißigen Insekten zugeschnitten und kosten 25,00 Euro pro Stück.
mehr erfahren

Social Media Aktivitäten von Bad Harzburg Tourismus erreichen während Lockdown über 1,5 Millionen Nutzer
Für das Stadtmarketing Bad Harzburg waren die Social Media-Kanäle die auf Instagram und Facebook unter „Bad Harzburg Tourismus“ laufen eine gute Möglichkeit, mit potenziellen Gästen und Bad Harzburg-Fans während des Lockdowns im Dialog zu bleiben.
mehr erfahren

Mittelweser-Touristik GmbH erneut ausgezeichnet
Pünktlich zum Neustart des Tourismus hat der Deutsche Tourismusverband (DTV) der Tourist-Information der Mittelweser-Touristik GmbH in Nienburg/Weser erneut das Prädikat i-Marke (Anerkannte Tourist-Informationsstelle) verliehen.
mehr erfahren

Einladung zur Pressekonferenz
Das neue Wanderstempelbuch für den Naturpark Elm-Lappwald und die App Naturpark Erleben werden am 30. Mai 2021 um 11 Uhr auf dem Burgplatz in Schöningen vorgestellt.
mehr erfahren
Filter